Du bist hier: Startseite » Reiseberichte » Sonstige » Ägypten

Fotoalbum

Die Sphinx vor der Chephren-Pyramiede von Gizeh

Wichtige Links

Auswärtiges Amt

Ägypten Urlaub

Aktuelles Wetter

 

 

Letzte Aktualisierung 19.07.2009 11:24 Uhr

ÄGYPTEN

Im Frühjahr 2002 verbrachte ich meinen Urlaub im Land der Pharaonen. Von Dresden flogen wir mit AirBerlin über Nürnberg nach Luxor.

Zunächst stand eine 7-tägige Nilkreuzfahrt auf dem Programm. Die Reise auf dem Nil führte uns von Luxor nach Assuan und wieder zurück nach Luxor, mit Zwischenstopps in Esna, Edfu und Kom Ombo zur Besichtigung diverser Tempel. Von Assuan aus unternahmen wir einen Tagesausflug mit dem Bus nach Abu Simbel.

Nach der Kreuzfahrt auf dem Nil flogen wir nach Kairo. Dort besichtigten wir unter anderem die Pyramiden von Gizeh und Sakkara. Für umgerechnet 20€ Eintritt konnte man sich ins Innere der großen Cheops-Pyramide wagen.

Zum Abschluß des Urlaubs fuhren wir noch für 4 Tage zum Baden ans Rote Meer. Die Bedingungen zum Schnorcheln sind dort optimal.